SZ + Freital
Merken

Fußball: Freital verliert Relegationsspiel

Der SC Freital muss nach der Niederlage gegen Bautzen weiter in der Landesliga antreten. Doch der Aufstieg soll nur aufgeschoben sein.

Von Jürgen Schwarz
 5 Min.
Teilen
Folgen
Packende Zweikämpfe, wie hier zwischen Freitals Kurt Herzig (l.) und Bautzens Norman Kloß, gab es häufig zu sehen.
Packende Zweikämpfe, wie hier zwischen Freitals Kurt Herzig (l.) und Bautzens Norman Kloß, gab es häufig zu sehen. © ronaldbonss.com

Der SC Freital hat den Sprung in die Fußball-Oberliga knapp verpasst. Die Mannschaft von Chefcoach Knut Michael unterlag am Sonnabend im Sportpark Dresden-Weißig vor 875 Zuschauern im Relegationsspiel der FSV Budissa Bautzen mit 1:2 (0:2). Jannik Käppler per Kopf nach einem Eckball von Trainersohn Tom Hentschel (7.) sowie Kapitän Tom Hagemann mit einem spektakulären Fallrückzieher (17.) stellten die Weichen für den Aufstieg der Spreestädter. Nach dem Seitenwechsel markierte der eingewechselte Philipp Seddig mit einem Freistoß das 1:2 (54.). Ein hervorragend aufgelegter SCF-Keeper Steffen Beer hielt seine Mannschaft bis zum Abpfiff im Spiel.

Ihre Angebote werden geladen...