SZ + Freital
Merken

„Ich konnte nicht widerstehen“

Paul Leiteritz ist noch keine 30 – und einer der Top-Funktionäre im Fußball im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Dabei begann er als Turner.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Da hat der SZ-Fotograf das Gespür für den richtigen (Tor-)Moment gehabt: Paul Leiteritz im Freitaler Johannes-May-Stadion.
Da hat der SZ-Fotograf das Gespür für den richtigen (Tor-)Moment gehabt: Paul Leiteritz im Freitaler Johannes-May-Stadion. © Egbert Kamprath

Paul Leiteritz hat sich ganz dem Sport verschrieben. Der 29-Jährige aus dem Bannewitzer Ortsteil Welschhufe ist ehrenamtlicher Schiedsrichter, Geschäftsführer des Fußballkreisverbandes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und, seit Beginn dieses Jahres, auch Geschäftsführer des SC Freital. Im Interview erzählt der gelernte Kaufmann für Verkehrswesen, wie es dazu kam und erklärt, warum er streng darauf achtet, beide Geschäftsführer-Jobs nicht miteinander zu vermengen.

Ihre Angebote werden geladen...