SZ + Freital
Merken

Titel und Aufstieg: Für Freitals Fußballer gab es 2022 viel zu feiern

Zwei Jahre nach der Vereinsgründung werden die Männer des SC Freital Sachsenmeister. Und die Erfolgsgeschichte soll damit erst richtig beginnen.

Von Annett Heyse
 3 Min.
Teilen
Folgen
Erster Tabellenplatz, Sachsenmeister und Aufsteiger: Für den SC Freital war 2022 ein herausragendes Jahr.
Erster Tabellenplatz, Sachsenmeister und Aufsteiger: Für den SC Freital war 2022 ein herausragendes Jahr. © Karl-Ludwig Oberthür

Den 11. Juni 2022 dürften die Fußballfans aus Freital und natürlich die Protagonisten vom hiesigen Sportclub so schnell nicht vergessen. Als an jenem Sonnabend das letzte Saisonspiel der ersten Männermannschaft am späten Nachmittag abgepfiffen wird, konnten die Spieler nicht nur einen 3:1-Sieg gegen den VfL Pirna-Copitz bejubeln, sondern auch die sächsische Meisterschaft.

Ihre Angebote werden geladen...