SZ + Freital
Merken

Freitals Debattier-Königin

Die Schülerin Sarah Lange findet es cool, Sprache als Werkzeug zu benutzen. Sie gewann schon Wettbewerbe und erzählt, woher der Spaß am Diskutieren kommt.

Von Lea Heilmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Den Spaß am Diskutieren hat die 18-jährige Sarah Lange von ihren Eltern. "Ich wollte nicht nur inhaltlich, sondern auch rhetorisch mit meinem Vater auf Augenhöhe zu sein."
Den Spaß am Diskutieren hat die 18-jährige Sarah Lange von ihren Eltern. "Ich wollte nicht nur inhaltlich, sondern auch rhetorisch mit meinem Vater auf Augenhöhe zu sein." © Egbert Kamprath

Was haben folgende Fragen miteinander zu tun: Hat das Individuum immer Vorrang vor der Gemeinschaft? Und: Sollte es ein Verbot von Lasertag-Waffen für Jugendliche geben? Beide Fragen wurden Sarah Lange bei Debattierwettbewerben gestellt. Bei beiden überzeugte die Freitalerin vom Weißeritzgymnasium mit ihren Argumenten und ihrer Rhetorik.

Ihre Angebote werden geladen...