SZ + Freital
Merken

Tharandt: Eltern rücken Stadtrat auf die Pelle

Es geht um den Ausbau der Oberschule Klingenberg. Der politische Sonderweg überfordert die Kommunen.

Von Gunnar Klehm
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ob Klingenberg noch Unterstützung für den Ausbau der Oberschule von den Nachbarkommunen bekommt, ist weiter ungewiss.
Ob Klingenberg noch Unterstützung für den Ausbau der Oberschule von den Nachbarkommunen bekommt, ist weiter ungewiss. © Egbert Kamprath

Diese letzte Chance wollten Eltern aus Tharandt und Dorfhain nicht nutzlos verstreichen lassen. Etwa 20 von ihnen rückten am Donnerstagabend im Ratssaal in Tharandt ein. Dort tagte der Stadtrat und gewährte der Delegation eine Debatte, die gar nicht auf der Tagesordnung stand. Die vorhandenen Sitzplätze reichten bei Weitem nicht aus. So rückten Räte und Besucher enger zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...