SZ + Freital
Merken

Neues Stadtzentrum für Freital: Investor nennt erstmals Termine

Es gab schon etliche Versprechen, die nicht eingehalten wurden. Obwohl immer noch über die Bebauung diskutiert wird, gibt es nun einen Zeitplan.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So soll das Stadtzentrum am Sächsischen Wolf in Freital einmal aussehen.
So soll das Stadtzentrum am Sächsischen Wolf in Freital einmal aussehen. © Architekturbüro W.Werkplan GmbH

Als 2018 am Freitaler Neumarkt der große Umbau begann, lud Oberbürgermeister Uwe Rumberg (damals CDU) zum Spatenstich ein. Ganz nebenbei fiel damals die Bemerkung, dass auch bald nebenan gebaut werde - am neuen Stadtzentrum, das pünktlich zum 100-jährigen Stadtjubiläum 2021 zumindest teilweise fertig sein könnte.

Ihre Angebote werden geladen...