SZ + Freital
Merken

Maxener ist stärkster Teenager der Welt

Lukas Schober führt eine Bestenliste im Kugelstoßen an und trägt den Namen der Stadt Freital in die Welt. Die bedankt sich auf besondere Weise.

Von Gunnar Klehm
 6 Min.
Teilen
Folgen
Lukas Schober ist auf dem Weg einer der erfolgreichsten Sportler zu werden, die Freital je hatte. Auf dem Weg in die Weltspitze des Sports will die Stadt das große Talent des Teenagers unterstützen.
Lukas Schober ist auf dem Weg einer der erfolgreichsten Sportler zu werden, die Freital je hatte. Auf dem Weg in die Weltspitze des Sports will die Stadt das große Talent des Teenagers unterstützen. © Karl-Ludwig Oberthür

Er ist wieder da! Das Hallo war groß, als Lukas Schober am Montag mal wieder in den Wurfring des Sportplatzes der SG Freital-Weißig trat. "Hier waren schon viele Kaderathleten aus Deutschland und fanden den Ring Weltklasse", erzählt der Leichtathlet.

Ihre Angebote werden geladen...