SZ + Freital
Merken

Es darf wieder getanzt werden

Der Abi-Ball darf stattfinden - wenn es die Schüler noch irgendwie organisiert bekommen.

Von Gunnar Klehm & Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein traditioneller Abi-Ball ist gerade wieder möglich.
Ein traditioneller Abi-Ball ist gerade wieder möglich. © dpa-Zentralbild

Die Abiturienten des Evangelischen Gymnasiums Tharandt wussten vor vier Wochen noch nicht, ob sie ihre Schulzeit mit einer gemeinsamen Feier abschließen können oder ob sie wie viele Schüler des Jahrgangs zuvor auf Abi-Ball oder Abschlussfest verzichten müssen. Seit mehr als einem Jahr hatten Schüler etwas Besonderes vorbereitet. Das wäre beinahe alles für die Katz gewesen, wenn sich nicht doch noch ein Ersatz für den eigentlichen Veranstaltungsort gefunden hätte.

Ihre Angebote werden geladen...