SZ + Freital
Merken

Tharandt hat zu viel Elternbeiträge kassiert

Das Geld muss zurückgezahlt werden. Woher das genommen werden soll, ist unklar. Eine Lösung gibt es aber für ein besonderes Betreuungsproblem.

Von Gunnar Klehm
 4 Min.
Teilen
Folgen
Für die Kinderbetreuung in Tharandt gibt es jetzt sogar individuelle Lösungen.
Für die Kinderbetreuung in Tharandt gibt es jetzt sogar individuelle Lösungen. © dpa

Das ist eine Lösung, um die Familie Uhlig von anderen beneidet wird. Damit beide Elternteile ihrer Arbeit nachgehen können, wurde jetzt extra für ihre Tochter die Betriebszeit des Hortes an der Grundschule Tharandt erweitert. Zu Schuljahresbeginn stand der noch infrage. In der Verwaltung war man lange davon ausgegangen, dass gar kein Bedarf bestünde.

Ihre Angebote werden geladen...