SZ + Freital
Merken

Tharandt: Vielfalt auf der Johannishöhe

Der Naturmarkt Tharandter Wald wird ausgezeichnet. Dort bieten einheimische Erzeuger ihre Waren an.

Von Bettina Klemm
 6 Min.
Teilen
Folgen
Wirken von der Johannishöhe aus in die Stadt Tharandt: Milana Müller und Jens Heinze wurden für ihre Arbeit mit einem Preis ausgezeichnet.
Wirken von der Johannishöhe aus in die Stadt Tharandt: Milana Müller und Jens Heinze wurden für ihre Arbeit mit einem Preis ausgezeichnet. © Bettina Klemm

Auf der Johannishöhe über Tharandt ist etwas Ruhe in der Weihnachtszeit eingezogen. Sanft dreht sich die Pyramide am Küchenfenster. Auf dem Herd steht Essen, der schwarze Kater Lillo hat es sich auf der Küchenbank bequem gemacht. Milana Müller brüht Kräutertee auf, dessen wohlige Wärme sich im ganzen Körper ausbreitet. Ihr Mann Jens Heinze setzt sich hinzu. Die beiden Kinder schauen kurz hinein.

Ihre Angebote werden geladen...