SZ + Freital
Merken

Tierheim Freital kann keine Tiere mehr aufnehmen

In diesem Jahr haben schon 280 Fundkatzen eine Zuflucht gefunden. Der Tierschutzbund befürchtet eine Abgabewelle.

Von Beate Erler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Besonders viele Fundkatzen müssen derzeit Regina Barthel-Marr (links) und Tierheimleiterin Anja Witzmann beherbergen.
Besonders viele Fundkatzen müssen derzeit Regina Barthel-Marr (links) und Tierheimleiterin Anja Witzmann beherbergen. © Karl-Ludwig Oberthür

Erst vor wenigen Tagen klingelte im Tierheim Freital das Telefon und die Polizei war dran. Auf der Straße zwischen Altenberg und Geising lief ein herrenloser Hund. Die Polizei, die den Hund gefunden hatte, bat um Aufnahme ins Tierheim. „Das ist ein armes Huschel“, sagt Regina Barthel-Marr, Vorsitzende des Tierschutzvereins Freital und Umgebung. „Die ersten zwei Tage bei uns hat er nur geweint.“ Der Mischling ist schon älter und leidet sehr unter der fremden Umgebung.

Ihre Angebote werden geladen...