Freischalten Freischalten Freital
Merken

Tötungsdelikt in Freital: 16-Jähriger stellt sich

Ende Januar war ein 22-Jährige Opfer in Freital durch Messerstiche in den Bauch gestorben. Der Tatverdächtige bleibt auf freiem Fuß, denn möglicherweise war es Notwehr.

Von Annett Heyse
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Heilsberger Park oder in unmittelbarer Nähe starb der 22-Jährige an Messerstichen. Der Beschuldigte ist 16 Jahre alt.
Im Heilsberger Park oder in unmittelbarer Nähe starb der 22-Jährige an Messerstichen. Der Beschuldigte ist 16 Jahre alt. © Marko Förster

Der Tod eines 22-jährigen Mannes im Heilsberger Park in Freital steht wohl unmittelbar vor der Aufklärung. Wie die Staatsanwaltschaft Dresden am Donnerstagnachmittag mitteilte, habe sich ein 16-Jähriger der Polizei gestellt. "Wir ermitteln wegen Totschlags", sagte Pressesprecher Jürgen Schmidt.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.