SZ + Freital
Merken

Und ewig lockt das Eis

Die Temperaturen sind seit Tagen unter Null. Seen und Teiche sind zugefroren. Doch die Verantwortung für eine Freigabe will niemand übernehmen.

Von Tilman Günther
 3 Min.
Teilen
Folgen
Betreten verboten: Die Talsperre Malter ist zugefroren und schneebedeckt. Doch der Schein trügt. Das Wasser ist ständig in Bewegung und das Eis deshalb nicht sicher tragfähig.
Betreten verboten: Die Talsperre Malter ist zugefroren und schneebedeckt. Doch der Schein trügt. Das Wasser ist ständig in Bewegung und das Eis deshalb nicht sicher tragfähig. © Egbert Kamprath

Still ruht der See. So scheint es jedenfalls. Wer auf Nummer sicher gehen will, belässt es beim Gucken vom Rand. Und an manchen Gewässern sollten das tatsächlich alle tun. Denn da kann es richtig gefährlich werden, obwohl es auf den ersten Blick gar nicht danach aussieht.

Ihre Angebote werden geladen...