Freital
Merken

55-Jähriger stürzt mit Rad in Tharandt und stirbt

In Tharandt hat ein 55 Jahre alter Radfahrer die Kontrolle über sein Fahrrad verloren und ist bei dem Sturz tödlich verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Kurort Hartha ist ein 55-jähriger Fahrradfahrer gestürzt und hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen. Die Polizei ermittelt.
Im Kurort Hartha ist ein 55-jähriger Fahrradfahrer gestürzt und hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen. Die Polizei ermittelt. ©  René Meinig (Symbolfoto)

Tharandt. Tödliche Verletzungen hat ein 55 Jahre alter Radfahrer bei einem Sturz im Kurort Hartha bei Tharandt erlitten. Der Mann verlor am Samstag gegen 18.15 Uhr auf einer Bergabfahrt auf der Ortsverbindungsstraße von Kurort Hartha in Richtung Dorfhain die Kontrolle über sein Rad mit Anhänger und stürzte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Er starb noch an der Unfallstelle.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls. Hinweise zum Unfall nimmt die Polizeidirektion Dresden telefonisch unter der Rufnummer 0351/4832233 entgegen. (dpa mit SZ)