Update Freital
Merken

Citroën kollidierte mit Leitplanke

Kurz vor Tharandt weicht eine 20-Jährige einem Tier aus und fährt gegen die Leitplanke. Die Fahrerin muss ins Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das linke Vorderrad des Kombis wurde bei dem Unfall herausgerissen.
Das linke Vorderrad des Kombis wurde bei dem Unfall herausgerissen. © Roland Halkasch

Eine 20-jährige Autofahrerin ist am späten Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall zwischen Freital und Tharandt verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war die Frau gegen 23.30 Uhr in einem Citroën C5 auf der Dresdner Straße in Richtung Tharandt unterwegs. Ausgangs einer Rechtskurve wich sie laut Polizei einem Tier auf der Fahrbahn aus und kollidierte daraufhin seitlich mit der Leitplanke. Dabei wurde das linke Vorderrad des Kombis herausgerissen.

Der Citroën fuhr noch etwa 70 Meter weiter, bevor er zum Stehen kam. Die 20-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr Tharandt sicherte die Unfallstelle ab und nahm die ausgetretenen Flüssigkeiten auf. Die Staatsstraße war zeitweise gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache. (hal)

Hinweis: In der ersten Version des Textes war von einem männlichen Fahrer die Rede, laut Polizeiangaben handelt es sich aber um eine Fahrerin. Auch von dem Tier auf der Fahrbahn war zunächst nichts bekannt. Wir haben dies korrigiert und den Text ergänzt.