merken
PLUS Freital

Kleinwagen fällt Telefonmast

Zwischen Wittgensdorf und Lungkwitz kommt ein Toyota wetterbedingt von der Straße ab und verursacht einen kuriosen Schaden.

Dieser Toyota Aygo prallte gegen den Telefonmast, der daraufhin umknickte.
Dieser Toyota Aygo prallte gegen den Telefonmast, der daraufhin umknickte. © Roland Halkasch

Am Donnerstag hat sich auf der Kreisstraße zwischen Wittgensdorf und Lungkwitz ein Verkehrsunfall ereignet. Die Fahrerin eines PKW Toyota Aygo verlor gegen 14 Uhr in einer Linkskurve auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Kleinwagen rutschte in den Straßengraben und prallte gegen einen Telefonmast, der durch den Aufprall umknickte. Auch der Toyota kippte um. Die Toyotafahrerin wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt. Am Toyota entstand Totalschaden. Der Telefonmast muss ersetzt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Kreischa kippte das Unfallauto wieder auf die Räder. Die Kreisstraße war wegen des Unfalls gesperrt. Erst nachdem der Winterdienst die Fahrbahn abgestumpft hatte, wurde die Straße wieder freigegeben. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache. (hal)

Autohaus Dresden
Eines der besten Autohäuser in Deutschland
Eines der besten Autohäuser in Deutschland

Dresden braucht starke und innovative Unternehmen, wie das Autohaus Dresden. Der Opelhändler ist seit über 25 Jahren tief mit der Region verwurzelt.

Mehr Nachrichten aus Freital lesen Sie hier.

Täglichen kostenlosen Newsletter bestellen.

Mehr zum Thema Freital