merken
PLUS Freital

Mercedes kracht in Nissan

Bei einem Verkehrsunfall in Kesselsdorf werden zwei Personen verletzt.

Bei dem Unfall auf der B 173 sind zwei Personen verletzt worden.
Bei dem Unfall auf der B 173 sind zwei Personen verletzt worden. © Roland Halkasch

Auf der B 173 kam es am Dienstag gegen 12.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. In Höhe der Kreuzung Sachsenallee wartete ein Pkw Nissan Micra an der roten Ampel. Der Fahrer eines Mercedes Benz B-Klasse sah dies offenbar zu spät und prallte mit seinem Wagen ins Heck des Nissan. 

Mittlerweise ist wieder freie Fahrt auf der B173.
Mittlerweise ist wieder freie Fahrt auf der B173. © Roland Halkasch

Die Nissan-Fahrerin und die Beifahrerin des Mercedes wurden verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die Bundesstraße 173 war in Richtung Freiberg gesperrt. Die Feuerwehr nahm später die ausgetretenen Betriebsstoffe auf.

Die gesunde Drittelstunde
Die gesunde Drittelstunde
Die gesunde Drittelstunde

Impfen lassen? Neue Therapien? Was zahlen Kassen? Fragen rund um das Thema Gesundheit: hier gibt es Antworten. Redakteur Jens Fritzsche im Gespräch mit Experten.

Der Mercedes-Fahrer sah offenbar zu spät, dass der Nissan an der roten Ampel hielt.
Der Mercedes-Fahrer sah offenbar zu spät, dass der Nissan an der roten Ampel hielt. © Roland Halkasch

Laut Polizeiangaben gibt es mittlerweile keine Verkehrsbehinderungen mehr. Die Unfallstelle ist beräumt.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (hal)

Mehr zum Thema Freital