SZ + Freital
Merken

Tödlicher Arbeitsunfall im Freitaler Wald

Ein 46-Jähriger will im Breiten Grund einen ausgewachsenen Ahornbaum umsägen - und wird von ihm erschlagen. Jetzt ermittelt die Kripo.

Von Daniel Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
Vom Baum erschlagen: Ein 46-Jähriger starb am Sonnabend im Breiten Grund in Freital.
Vom Baum erschlagen: Ein 46-Jähriger starb am Sonnabend im Breiten Grund in Freital. © Daniel Förster

In Freital hat sich am Sonnabend ein tödlicher Unfall ereignet. Ein 46-Jähriger ist im Breiten Grund beim Baumfällarbeiten so schwer verletzt worden, dass er noch vor Ort verstarb. Der Mann wollte nach ersten Erkenntnissen der Polizei allein in dem Waldstück am Deubener Weg einen Baum mit einer Kettensäge fällen. Dabei ist er von dem umstürzenden Baum schwer getroffen, womöglich erschlagen worden.

Ihre Angebote werden geladen...