SZ + Update Freital
Merken

Freital: Absagen wegen neuer Corona-Verordnung

Seit 8. November gilt für viele Veranstaltungen die 2G-Regel. Termine werden abgesagt, Einrichtungen geschlossen. Ein Überblick.

Von Gunnar Klehm & Siiri Klose & Lea Heilmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Briefmarke «Polizeiruf 110» ist eine der neuesten, die auf den Markt gekommen sind. Bei der geplanten Börse in Freital war auch ein Großtausch geplant gewesen.
Die Briefmarke «Polizeiruf 110» ist eine der neuesten, die auf den Markt gekommen sind. Bei der geplanten Börse in Freital war auch ein Großtausch geplant gewesen. © Bundesfinanzministerium

Innenbereich von Oskarshausen geschlossen

Der Innenbereich des Freizeitparks Oskarshausen in Freital bleibt vorerst bis 30. November geschlossen. Darüber informiert die Einrichtung auf ihrer Homepage. Als Grund wurden die unsichere Pandemielage und die politischen Beschlüsse dazu genannt. "Wir haben uns dafür entschieden, den Oskarshausen-Betrieb für die kommenden 14 Tage einzustellen, bis wir hier endlich wieder verlässliche Aussagen gegenüber unseren Besuchern, Partnern und auch fast 100-köpfigem Team treffen können", heißt es.

Ihre Angebote werden geladen...