SZ + Freital
Merken

Bahnhof Potschappel bald besser zugänglich

Freital lässt den Eingang so umbauen, dass auch gehbehinderte Menschen bequemer ins Gebäude kommen. Außerdem wird ein Problem beseitigt.

Von Annett Heyse
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Eingangsbereich des Potschappler Bahnhofs wird barrierefrei und verkehrssicher ausgebaut.
Der Eingangsbereich des Potschappler Bahnhofs wird barrierefrei und verkehrssicher ausgebaut. © Stadt Freital

Im Eingangsbereich des Potschappler Bahnhofs haben Bauarbeiten begonnen. Wie Stadtsprecher Matthias Weigel mitteilte, soll der Zugang barrierefrei und sicherer werden. Zwar gab es bisher schon eine Rampe für gehbehinderte Menschen und Eltern mit Kinderwagen. Allerdings waren die Kurven so eng, dass diese Rampe nur schlecht nutzbar war.

Ihre Angebote werden geladen...