Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Freitaler P+R-Parkplatz schneidet im Test gut ab

Die meiste Kritik dagegen hatten die Prüfer vom Auto Club Europa (ACE) an dem Areal in Heidenau. Nahe Wilsdruff stießen sie auf eine fragwürdige Regelung.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
P+R-Parkplatz am Bahnhof Freital-Potschappel mit Ladesäule und Fahrradboxen. Die Tester fanden das gut.
P+R-Parkplatz am Bahnhof Freital-Potschappel mit Ladesäule und Fahrradboxen. Die Tester fanden das gut. © SZ/Gunnar Klehm

Bei einem regionalen Test von Auto Club Europa (ACE) hat der P+R-Parkplatz am Bahnhof Freital-Potschappel am besten abgeschnitten. Er erreichte 12 von 16 möglichen Punkten, teilte der ACE-Kreisclub mit. Kriterien bei der Bewertung seien unter anderem Angebot, Ausstattung, Sicherheit, Barrierefreiheit und zusätzliche Mobilitätsangebote gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...