SZ + Freital
Merken

Rabenauer Straße in Freital: So geht es weiter mit dem Ausbau

Bis in den Juli hinein wird der nächste Abschnitt saniert. Was Autofahrer und Anwohner jetzt dazu wissen müssen.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Projektleiterin Claudia Illguth und Firmenchef Arndt Brühl stehen am nächsten Bauabschnitt.
Projektleiterin Claudia Illguth und Firmenchef Arndt Brühl stehen am nächsten Bauabschnitt. © Foto: Karl-Ludwig Oberthür

Der Bagger steht, Restschnee bedeckt zum Fototermin für die Zeitung noch ein Schotterbett. Uwe Stoll schaut auf die Baustelle Rabenauer Straße, das nächste große Projekt der Freitaler Firma Arndt Brühl, deren Geschäftsführer Stoll ist. "Aber erst einmal machen wir noch Winterpause", sagt er. Die Wetterprognosen lassen jedoch auf eine kurze Unterbrechung schließen: Schon bald soll es mit dem Ausbau der wichtigen Verbindung zwischen Freital und Rabenau weitergehen.

Ihre Angebote werden geladen...