Freital
Merken

Verkehrseinschränkungen in Freital und Kesselsdorf

Wegen Bauarbeiten muss mit Wartezeiten gerechnet werden. Auch die Linienbusse fahren Ersatz-Haltestellen an.

Von Gunnar Klehm
 1 Min.
Teilen
Folgen
In Freital-Burgk und Kesseldorf wird an Straßen gebaut.
In Freital-Burgk und Kesseldorf wird an Straßen gebaut. © Symbolfoto: Steffen Unger

Am Kreisverkehr in Freital-Burgk/Zschiedge finden derzeit Bauarbeiten statt. Deshalb gibt es Änderungen für Nutzer der Buslinien D, B und 66. Wie der Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (RVSOE) mitteilt, wird die Haltestelle dort bis Donnerstag um etwa 100 Meter in Richtung Dresden verlegt. Der Kreisverkehr ist wegen der Bauarbeiten auch halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer Ampel geregelt.

Einschränkungen gibt es auch für die Buslinie 337 in Kesselsdorf. Dort ist die Grumbacher Straße noch voraussichtlich bis 10. September gesperrt. Deshalb wird die Einbahnstraße zur Haltestelle Grumbacher Straße (alte Bahnhofsstraße) in Richtung Oberhermsdorf gesperrt, teilt der RVSOE mit. Eine Ersatzhaltestelle wird auf der Grumbacher Straße in Richtung Oberhermsdorf vor der Hausnummer 4 eingerichtet.