Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Hochsaison in der Weihnachtsbäckerei

Bei der Bäckerei Krahl in Freital werden derzeit Plätzchen im Akkord gebacken. Liebevoll verziert, finden sie immer mehr Käufer. Was ist das Erfolgsrezept?

Von Annett Heyse
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Cornelia und Dominic Marten von der Bäckerei Krahl überziehen die Dominosteine mit Schoko.
Cornelia und Dominic Marten von der Bäckerei Krahl überziehen die Dominosteine mit Schoko. © Karl-Ludwig Oberthür

Es duftet intensiv nach Schokolade. Cornelia Marten greift zu einem großen Holzlöffel. Die Kuvertüre, bereits einmal erhitzt, dann abgekühlt, muss nun zu einer glatten Masse gerührt werden. Dicke Klumpen wabern durch die Schüssel. Immer wieder stellt die Konditormeisterin das Gefäß kurz in die Mikrowelle, zwischendurch misst sie die Temperatur der Flüssigschokolade. "41 Grad", sagt sie und rührt noch etwas weiter.

Ihre Angebote werden geladen...