SZ + Freital
Merken

So wird der neue Wein aus Pesterwitz

Das Familienunternehmen Folde rechnet trotz verregneter Wochen mit einem sehr guten Jahrgang - und ist in Gedanken bei den Kollegen im Ahrtal.

Von Gabriele Fleischer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Lars Folde, Chef vom Gut Pesterwitz, erklärt Besuchern an seinem Weinberg, was die Reben jetzt noch brauchen, hier mit einer Weißburgunder-Traube. Links Ulrike Weinert und ihr Mann Uwe aus Mainz.
Lars Folde, Chef vom Gut Pesterwitz, erklärt Besuchern an seinem Weinberg, was die Reben jetzt noch brauchen, hier mit einer Weißburgunder-Traube. Links Ulrike Weinert und ihr Mann Uwe aus Mainz. © Egbert Kamprath

Noch sind die meisten Weintrauben am Hang in Pesterwitz klein. "Die sind ja noch quietschesauer", sagt Ulrike Weinert aus Mainz. Sie und ihr Mann Uwe kommen jedes Jahr in die alte Heimat.

Ihre Angebote werden geladen...