SZ + Freital
Merken

Freital: So schön ist die Wilhelmine-Reichard-Schule geworden

Die Förderschüler ab Klasse fünf haben ein komplett neues Haus bekommen. Doch die Grundschüler müssten noch warten, sagt der Landrat.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
OB Uwe Rumberg, Schulleiter Mike Lehnert und Landrat Michael Geisler (v.r.) schauen sich an, welche Kunstwerke die Förderschüler im Mandala-Kurs von Ute Schiller geschaffen haben.
OB Uwe Rumberg, Schulleiter Mike Lehnert und Landrat Michael Geisler (v.r.) schauen sich an, welche Kunstwerke die Förderschüler im Mandala-Kurs von Ute Schiller geschaffen haben. © Egbert Kamprath

21 Luftballons steigen gen Himmel. An den Schnüren hängen kleine Briefumschläge, in die jede Klasse einen Wunsch formuliert hat. Man hoffe, sagt Mike Lehnert, dass davon vielleicht etwas in Erfüllung gehe. Lehnert ist der Leiter der Wilhelmine-Reichard-Schule in Freital und für ihn ist gerade ein sehr großer Wunsch in Erfüllung gegangen - ganz ohne Luftballon.

Ihre Angebote werden geladen...