SZ + Freital
Merken

Wilsdruff: Kritik an den Plänen des Logistikers Wackler

Eine Bürgerinitiative möchte die Erweiterung stoppen und führt dafür mehrere Gründe an. Sie verlangt, einen alternativen Ort zu suchen.

Von Maik Brückner
 6 Min.
Teilen
Folgen
Petra Schott zeigt auf den Teich, der auf der Ausgleichsfläche angelegt wurde. Diesen möchte die Spedition Wackler überbauen.
Petra Schott zeigt auf den Teich, der auf der Ausgleichsfläche angelegt wurde. Diesen möchte die Spedition Wackler überbauen. © Daniel Schäfer

Es gibt Widerstand gegen die weiteren Ausbaupläne des Wilsdruffer Logistikers Wackler. Eine Reihe von Bürgern möchte verhindern, dass das Unternehmen eine zusätzliche Halle im Gewerbegebiet Hühndorfer Höhe errichtet. Ende des letzten Jahres gründete sich auf Initiative von Kathrin Jahn die "Bürgerinitiative zur Erhaltung der Hühndorfer Höhe", in der etwa 15 Wilsdruffer aktiv sind. Sympathisanten gibt es in Kaufbach und Grumbach. Sprecherin ist Kathrin Jahns Schwester Petra Schott. Die Wilsdrufferin war rund 19 Jahre Stadträtin, zunächst für die CDU und später für die Freien Wähler.

Ihre Angebote werden geladen...