SZ + Freital
Merken

Ärger um Wilsdruffer Heuballen geht weiter

Nun meldet sich der Besitzer der Wiese zu Wort. Auch er ist sauer, aber aus anderen Gründen.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auf dieser Wiese wurde randaliert. Darüber ärgert sich nicht nur Christian Junghanns, der das Heu gemacht hat, sondern auch der Besitzer der Wiese, Thomas Börner.
Auf dieser Wiese wurde randaliert. Darüber ärgert sich nicht nur Christian Junghanns, der das Heu gemacht hat, sondern auch der Besitzer der Wiese, Thomas Börner. © Norbert Millauer

Der Bericht über die aufgeschlitzten Heuballen in Wilsdruff hat im Internet eine Welle der Empörung ausgelöst. Mehrere Leser zeigten sich auf Facebook betroffen, wütend und solidarisch mit Christian Junghanns, dem die Heuballen gehören. Er hatte vor einigen Tagen von dem Vorfall berichtet. Demnach hatte er am 11. Oktober entdeckt, dass ihm Unbekannte mehrere Heuballen aufgerollt haben. Offenbar hatten sie auf der Wiese eine Party gefeiert. Denn sie ließen auch mehrere leere Flaschen auf der Wiese zurück.

Ihre Angebote werden geladen...