SZ + Freital
Merken

Widerstand gegen Windbergbahn

Ein Anwohner befürchtet Massentourismus und Park-Chaos, wenn die Bahn ab diesem Jahr bis zur Freitaler Leisnitz fährt.

Von Annett Heyse
 5 Min.
Teilen
Folgen
Vor dem Haus von Heiko Kubin verläuft die Trasse der Windbergbahn. Jahrelang war es hier schön ruhig, nun sollen bald Züge rollen.
Vor dem Haus von Heiko Kubin verläuft die Trasse der Windbergbahn. Jahrelang war es hier schön ruhig, nun sollen bald Züge rollen. © Karl-Ludwig Oberthür

Das Tauwetter hat Gleis und Schwellen freigelegt. Am vergangenen Sonntag seien auf dem alten Bahndamm noch die Skifahrer unterwegs gewesen, erzählt Heiko Kubin. Seiner Meinung nach ist das die beste Verwendung für die alte Trasse der Windbergbahn. "Als Rad- und Wanderweg wie zwischen Kleinnaundorf und Possendorf ausgebaut, hätte jeder etwas davon."

Ihre Angebote werden geladen...