SZ + Freital
Merken

Windbergfest Freital: Zurück zur Party-Stimmung

Karussell, Schlagerparty, Sportmeile: Das Windbergfest ist zurück und lockt Tausende an die Burgker Straße. Das sind die schönsten Bilder.

Von Annett Heyse
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bunt und laut: Im Mittelpunkt des Windbergfestes steht der Rummel mit seinen Karussells, Schießbuden und Bratwurstständen.
Bunt und laut: Im Mittelpunkt des Windbergfestes steht der Rummel mit seinen Karussells, Schießbuden und Bratwurstständen. © Egbert Kamprath

Auch wenn oft Kritik kommt, in Freital sei ja nichts los - auf das zweite Septemberwochenende trifft das definitiv nicht zu. Denn da findet traditionell das Windbergfest statt, eine Mischung aus Rummel, Jahrmarkt, Unterhaltung. Etabliert und gemocht von den einen, ignoriert von den anderen. Nun war es nach der Pause im vergangenen Jahr wieder da - und die Besucher strömten an die Burgker Straße.

Ihre Angebote werden geladen...