SZ + Freital
Merken

Der treuste Angestellte

Der Pretzschendorfer Gunther Flathe hat in 49 Berufsjahren viel erlebt. Seine Chefs wechselten, er blieb im selben Betrieb - von der Lehre bis zur Rente. Warum?

Von Gunnar Klehm
 5 Min.
Teilen
Folgen
Gunther Flathe an einem seiner letzten Arbeitstage in der Werkzeugbau Winkelmühle GmbH. Zuletzt wurden Schneidwalzen für die Maskenproduktion gefertigt.
Gunther Flathe an einem seiner letzten Arbeitstage in der Werkzeugbau Winkelmühle GmbH. Zuletzt wurden Schneidwalzen für die Maskenproduktion gefertigt. © Egbert Kamprath

Solche Mitarbeiter wünschen sich viele Chefs. Gunther Flathe arbeitet länger, als er müsste. "Ich fühle mich sehr wohl hier", sagt der 66-Jährige und meint damit die Werkzeugbau Winkelmühle GmbH im Gewerbegebiet in Klingenberg. Nach 49 Arbeitsjahren beginnt für ihn nun der Ruhestand. "Mental bin ich aber noch nicht in Rente", sagt Flathe, der in der Branche bekannt ist, wie ein bunter Hund.

Ihre Angebote werden geladen...