SZ + Freital
Merken

Die Freitaler "Beräumer" müssen ihre Halle räumen

Noch ist der An- und Verkauf auf der Coschützer Straße voll bis unters Dach. Bis Ende Oktober soll die Halle leer sein und der Trödel nach Dresden umgezogen sein. Die Trödler gehen nicht freiwillig.

Von Beate Erler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wollen noch viel in Freital verkaufen. Den Rest nehmen Anke Kirmse und Jens Michalzik mit nach Dresden in ihre neue Flohmarkthalle.
Wollen noch viel in Freital verkaufen. Den Rest nehmen Anke Kirmse und Jens Michalzik mit nach Dresden in ihre neue Flohmarkthalle. © Egbert Kamprath

Die zwei Besucher, die sich am Mittwochmorgen in der Trödelhalle umsehen, haben noch die volle Auswahl. Die 800 Quadratmeter große Verkaufsfläche ist voll bis unters Dach. Es scheint, als gäbe es hier nichts, das es nicht gibt. Dass die Halle in weniger als zwei Wochen schon leergeräumt sein soll, kann man sich nur schwer vorstellen. Doch schließlich arbeiten hier Profis, die sich auskennen. Der An- und Verkauf auf der Coschützer Straße 88 im Freitaler Stadtteil Potschappel gehört den "Beräumern".

Ihre Angebote werden geladen...