SZ + Freital
Merken

Hier entsteht Freitals neues Gewerbegebiet

Für die ehemaligen Flächen der Alpha Chemie und an der Birkigter Straße gibt es schon Interessenten. Zuvor jedoch muss ein gewaltiges Problem beseitigt werden.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hinter Alexander Karrei erstreckt sich der bereits abgerissene Teil der Industriebrache.
Hinter Alexander Karrei erstreckt sich der bereits abgerissene Teil der Industriebrache. © Egbert Kamprath

Es ist Platz geworden an der Birkigter Straße in Freital. Knapp 5.000 Quadratmeter, auf denen im Moment kein Halm mehr wächst und noch nichts steht. Alexander Karrei läuft am Bagger vorbei, unter seinen Schuhen staubt es. "Bis Jahresende wollen wir hier fertig sein", sagt der Geschäftsführer der Technologie- und Gründerzentrum Freital GmbH.

Ihre Angebote werden geladen...