SZ + Dippoldiswalde
Merken

Was Solarworld mit den Zinnwald-Lithium-Aktien macht

Als der Solar-Konzern aus dem Lithium-Projekt herausgekauft wurde, bekam er auch 50 Millionen Aktien. Darüber stehen nun wichtige Entscheidungen an.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hier liegt Bohrgestänge, mit dem die Deutsche Lithium den Untergrund bei Zinnwald erkundet hat. Damals war der Solarworld-Konzert noch mit im Boot. Das ist jetzt vorbei.
Hier liegt Bohrgestänge, mit dem die Deutsche Lithium den Untergrund bei Zinnwald erkundet hat. Damals war der Solarworld-Konzert noch mit im Boot. Das ist jetzt vorbei. © Egbert Kamprath

Im Juni hat sich der Solarworld-Konzern aus dem Lithiumprojekt in Zinnwald zurückgezogen. Dafür bezahlte Zinnwald Lithium 1,5 Millionen Euro und fast 50 Millionen Aktien. Eigentlich ist Solarworld damit raus. Bald fällt eine Entscheidung zu den Aktien - und das wiederum hat Einfluss auf das Zinnwalder Projekt.

Ihre Angebote werden geladen...