SZ + Pirna
Merken

SOE: Weniger Wolfsangriffe auf Schafherden

Das Landesamt für Umwelt meldete für 2021 vier Nutztier-Risse im Landkreis. Nur einer davon kann dem Wolf zugeordnet werden.

Von Melissa Böhme
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Jahr 2021 gab es einen Wolfsangriff auf Nutztiere im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.
Im Jahr 2021 gab es einen Wolfsangriff auf Nutztiere im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa (Symbolbild)

Obwohl Wölfe in Sachsen wieder heimisch geworden sind, ist der Raum Sächsische Schweiz-Osterzgebirge im vergangenen Jahr weitgehend von Weidetier-Rissen verschont geblieben. Im Vorjahr wurden dem Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie lediglich vier Fälle gemeldet, drei weniger, als noch 2020.

Ihre Angebote werden geladen...