merken

Döbeln

Freund des Dalai Lama auf Gut Gödelitz

Franz Alt denkt darüber nach, ob Ethik wichtiger ist als Religion. Der Journalist und Autor ist ein enger Freund des Dalai Lama.

Der Journalist Franz Alt ist zu Gast beim Ost-West-Forum.
Der Journalist Franz Alt ist zu Gast beim Ost-West-Forum. © Galuschka,Horst

Mochau. Bereits im vergangenen Jahr war die Frage : Ist Ethik wichtiger als Religion? schon einmal Thema des Ost-West-Forums auf Gut Gödelitz. Nun ist dort der Autor des Buches zu Gast, das damals den Titel lieferte: Dr. Franz Alt, Journalist, Buchautor und enger Freund des Dalai Lama. 

„Der Appell des Dalai Lama an die Welt: Ethik ist wichtiger als Religion“ unter diesem Titel wurden von Franz Alt 2015 die Überlegungen und Gedanken des Buddhisten veröffentlicht, die im Zusammenhang mit den Terroranschlägen auf die Redaktion der Satire-Zeitschrift „Charlie Hebdo“ entstanden. Der Dalai Lama sagte: „Ich denke an manchen Tagen, dass es besser wäre, wenn wir keine Religionen mehr hätten.“ (DA/rt)

Die gesunde Drittelstunde

Impfen lassen? Neue Therapien? Was zahlen Kassen? Fragen rund um das Thema Gesundheit: hier gibt es Antworten. Redakteur Jens Fritzsche im Gespräch mit Experten.

  • Vortrag: Ethik wichtiger als Religion?: 7. Dezember, 18 Uhr, Gut Gödelitz, Alte Schäferei. Um Anmeldung unter Tel. 034325 20434, 20306, per Fax: 034325 20421 oder E-Mail: [email protected] wird gebeten.

Weiterführende Artikel

Symbolbild verwandter Artikel

Döbelner Verein ausgezeichnet

Das Ost-West-Forum hat den Regine-Hildebrandt-Preis der SPD erhalten. Damit wird der Einsatz für die innere Einheit gewürdigt.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln lesen Sie hier.