SZ + Sachsen
Merken

Opernball-Chef: Die Verleihung war ein Fehler

Nach der Verleihung des St. Georgs Ordens an Ägyptens Machthaber Al-Sisi entschuldigt sich Hans-Joachim Frey. Beim Ball soll der Preis keine Rolle mehr spielen.

Von Nadja Laske
 4 Min.
Teilen
Folgen
Semperopernball-Chef Hans-Joachim Frey verteidigte zunächst seine Entscheidung, den ägyptischen Diktator zu ehren.
Semperopernball-Chef Hans-Joachim Frey verteidigte zunächst seine Entscheidung, den ägyptischen Diktator zu ehren. © Sven Ellger

Nur zwei Tage, nachdem Hans-Joachim Frey in Kairo den St. Georgs Orden an Ägyptens Machthaber Abdel Fattah al-Sisi übergeben hatte, richtete sich der Semperopernball-Chef jetzt mit einer Entschuldigung an die Öffentlichkeit. „Die Debatte um die Verleihung des St. Georgs Orden an den ägyptischen Präsidenten Al-Sisi bewegt die Öffentlichkeit. 

Ihre Angebote werden geladen...