SZ + Update Dresden
Merken

Fritz-Foerster-Platz: In 3D mitgestalten

Zur Zukunft des Platzes am Dresdner TU-Campus lässt die Stadt die Bürger zu Wort kommen. Nun können Designvorschläge angeschaut und kommentiert werden.

Von Nora Domschke & Angelina Sortino
 6 Min.
Teilen
Folgen
Viel Fahrbahn, wenig Grün: Der Fritz-Foerster-Platz am TU-Campus soll attraktiver werden.
Viel Fahrbahn, wenig Grün: Der Fritz-Foerster-Platz am TU-Campus soll attraktiver werden. © Sven Ellger

Dresden. Der Fritz-Foerster-Platz ist das Tor zum Dresdner Hochschulcampus. Mehr als 20 Fahrspuren und etliche Radstreifen münden in die Kreuzung oder gehen von ihr ab - auch als Knotenpunkt ist der Platz also für die Landeshauptstadt von Bedeutung. Und er wird künftig noch wichtiger: als Teil der neuen Stadtbahntrasse. Das Stadtplanungsamt will den runden Platz nun noch attraktiver gestalten, denn was fehlt, sind grüne Bereiche.

Ihre Angebote werden geladen...