merken

Sebnitz

Fröhliche Einkaufsnacht

Noch bis 22 Uhr können Besucher am Freitag in Neustadt durch die geöffneten Geschäfte bummeln.

Die Dürrröhrsdorfer Fleisch- und Wurstwaren GmbH verteilten kostenlose Würstchen.
Die Dürrröhrsdorfer Fleisch- und Wurstwaren GmbH verteilten kostenlose Würstchen. © Daniel Schäfer

Knapp 60 Gewerbetreibende haben am Freitagabend an der 17. langen Einkaufsnacht rund um den Neustädter Markt teilgenommen. Tausende Gäste bummelten von 18 bis 22 Uhr durch die geöffneten Geschäfte, die Kinder zogen mit ihren leuchtenden Lampions durch die Straßen. Bei der diesjährigen Tombola, gesponsert vom Verein „Gemeinsam für Neustadt“ unter der Schirmherrschaft von Kathrin Vogel, wurde ein Fahrrad verlost. 

Anzeige
Antrieb für die Zukunft

Hat die Natur schon vor Jahrmillionen den Antrieb der Zukunft „erfunden“? Drei Wissenschaftler der TU Dresden suchen im Wasser nach Antworten.

Viele Gäste freuten sich über die kostenlosen Freitagswürstchen, welche die Dürrröhrsdorfer Fleisch- und Wurstwaren GmbH an hungrige Gäste verschenkte. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Sebnitz lesen Sie hier

Informationen zwischendurch aufs Handy: www.szlink.de/whatsapp-regio.