merken

Weißwasser

Fröhliches Plätzchenbacken

Grundschule

© Foto: Joachim Rehle

Boxberg. Bald nun ist Weihnachtszeit! Die fleißigen Mädchen und Jungen der Lernoase in der Boxberger Grundschule sind nun schon das fünfte Jahr immer zur Weihnachtszeit im Kraftwerk Boxberg zu Gast, um Plätzchen zu backen. Begleitet werden sie von Sozialarbeiterin Ricarda Valentin. Immer mit dabei sind auch Kraftwerksleiter Carsten Marschner, Vertreter von Betriebsrat und Öffentlichkeitsarbeit und natürlich Mitarbeiter der Betriebsküche. Mehr als zehn Kilogramm Plätzchen werden gebacken, die an die Werksmitarbeiter des Kraftwerks und am Tag der offenen Tür am 19. Dezember in der Grundschule verkauft werden. Der Erlös geht dann an die Schule. (red)

Anzeige
Leise rieseln die Rabatte

Unschlagbare Angebote im Advent für Löbau und Zittau. Finden Sie hier satte Rabatte und die besten Angebote für die Region.