Update Dippoldiswalde
Merken

Frau stirbt nach schwerem Unfall

Über drei Stunden war die B170 zwischen Karsdorf und Possendorf gesperrt. Ein Auto geriet in die Gegenfahrbahn.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf der B170 hat es gekracht. Ein Mitsubishi und ein Mercedes sind aufeinander gestoßen.
Auf der B170 hat es gekracht. Ein Mitsubishi und ein Mercedes sind aufeinander gestoßen. © Egbert Kamprath

Rabenau. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge ist eine Frau ums Leben gekommen. Drei weitere Menschen seien schwer verletzt worden, wie die Polizei in Dresden am Montagmorgen mitteilte. Ein 87-Jähriger war am Sonntagnachmittag mit seinem Auto auf der Bundesstraße 170 von dem Rabenauer Ortsteil Karsdorf in Richtung Possendorf unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam in den Gegenverkehr. Dort stieß das Auto mit dem Wagen einer 54-Jährigen zusammen.

Die 54-Jährige und ihre 55 Jahre alte Beifahrerin sowie der 87 Jahre alte Autofahrer wurden schwer verletzt. Die 78 Jahre alte Beifahrerin des Mannes wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, in dem sie an den Folgen ihrer Verletzungen starb. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Die B 170 war für etwa fünf Stunden gesperrt. (dpa)