Meißen
Merken

Frontalzusammenstoß verhindert

Durch ein Ausweichmanöver auf der B 98 wurde Schlimmeres verhindert. Die Polizei sucht Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolbild: SZ/Uwe Soeder

Großenhain. Am Mittwochvormittag stieß ein Audi auf der B 98 gegen eine Leitplanke und verursachte einen Schaden von rund 2.000 Euro. Zuvor musste der Fahrer (47) einem entgegenkommenden Auto ausweichen.

Der Audi war gegen 11.45 Uhr zwischen Großenhain und Folbern unterwegs. Ihm kam auf seiner Fahrspur ein dunkler Pkw entgegen, der einen Lkw überholte. Der 47-Jährige konnte den Frontalzusammenstoß nur durch ein Ausweichen verhindern. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. (SZ)

Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Unfall gemacht? Wer kann Angaben zu dem dunklen Pkw oder dessen Fahrer machen? Hinweise nehmen die Polizeidirektion Dresden unter 0351 483 22 33 oder das Polizeirevier Großenhain entgegen. 

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht

Bargeld gestohlen

Weinböhla. Unbekannte sind am Mittwoch in eine Gaststätte an der Hauptstraße eingedrungen. Die Täter gelangten auf bislang unbekannte Weise in die Räumlichkeiten und durchsuchten diese. Sie stahlen aus einer Kasse einen niedrigen vierstelligen Betrag. 


Fahrrad gestohlen

Riesa. Am Dienstagabend haben unbekannte Täter ein dunkelblaues Cube Curve aus einem Fahrradständer an der Kurt-Schlosser-Straße gestohlen. Der Wert des Fahrrades wurde auf rund 600 Euro beziffert.

1 / 2