merken

Weißwasser

Frühlingsfest

Es wurde ein abwechslungsreiches Programm für die Gäste geboten.

© Foto: Joachim Rehle

Weißwasser. Der Generationstreff „SpinnNetz“ und der Kalinka-Chor Weißwasser (im Bild) veranstalteten am vergangenen Freitag ihr traditionelles Frülingsfest im Vereinsraum am Sorauer Platz in Weißwasser eingeladen. Für ein unterhaltsames- und abwechslungsreiches Programm sorgten russische und deutsche Volkslieder, Sketche und Tänze. Mit dabei waren auch die Malinkas, die Nachwuchsgruppe des Chores, und das Theater der Generationen vom „SpinnNetz“ mit ihrem Märchen vom „Rumpelstielzchen“.Für Kaffee und Kuchen sorgte der Verein. Gleichzeitig wurde der Anlass dazu genutzt um die Eröffnung der Spielsaison am 25. April um 15 Uhr in der Boxberger Straße bekannt zu geben. (jr)  

Anzeige
Symbolbild Anzeige

Was? Ein Suzuki? Klar, ist cool!

Viel Esprit und frischer Charme - deshalb ist das Energiebündel Suzuki Swift so beliebt.