SZ + Pirna
Merken

Frust am Geldautomat

Die Sparkasse hat in Pirna neue Geräte installiert, die nun keine Kontoauszüge mehr drucken – zum Ärger vieler Senioren.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Geldautomat am Pirnaer Einkaufszentrum an der Rottwerndorfer Straße: Neues Gerät, weniger Service.
Geldautomat am Pirnaer Einkaufszentrum an der Rottwerndorfer Straße: Neues Gerät, weniger Service. © Daniel Schäfer

Hans-Dieter Scholz, Rentner, wohnhaft an der Pillnitzer Straße in Pirna, stand kürzlich etwas ratlos vor dem Geldautomaten im Copitzer Kaufland. Wie schon oft an dieser Stelle wollte er Kontoauszüge ausdrucken. Bislang funktionierte es immer einwandfrei. Diesmal nicht, das Gerät verweigerte die auf Papier verewigte Geldübersicht. Scholz dachte erst, das Papier sei alle und probierte es erneut. Wieder nichts. Vielleicht war ja das Gerät defekt, mutmaßte der Senior und rief bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden (OSD) an, dem Institut gehört dieser Automat. Am Telefon offenbarte man ihm eine aus seiner Sicht wenig erfreuliche Nachricht: Die Funktion, Kontoauszüge auszudrucken, gebe es an diesem Automaten nicht mehr.

Ihre Angebote werden geladen...