merken

Weißwasser

Füchse verlängern Spieler-Verträge

Zudem wurde der Club von den Stadtwerken ausgezeichnet. Das Unternehmen bleibt auch in der neuen Saison Sponsor.

Lausitzer Füchse © Archivfoto: Johannes Rehle

Weißwasser. Bei den Lausitzer Füchsen gibt es die ersten Vertragsverlängerungen zu vermelden. Auf dem Sponsorenabend in den Räumen der Stadtwerke Weißwasser, verkündete der Geschäftsführer der Lausitzer Füchse Spielbetriebs GmbH, Dirk Rohrbach, jetzt die Vertragsverlängerung von gleich fünf Spielern. Im Trikot der Lausitzer Füchse werden auch in der kommenden Saison Clarke Breitkreuz, Oliver Granz und Philip Kuschel auflaufen. Breitkreuz und Granz hatten bereits Verträge mit einer Option auf ein weiteres Jahr.

Philip Kuschel, der von den Fans nach dieser Saison zum „Fuchs der Saison“ gewählt wurde, entschied sich, nach einem Vertragsangebot durch den Club, für ein weiteres Jahr in der Lausitz. Das Weißwasseraner Eigengewächs bewies in dieser Spielzeit, dass er ein Spieler mit Allround-Qualitäten ist und sowohl als Stürmer, aber auch als Verteidiger seine Aufgaben zur Zufriedenheit der Trainer erfüllt. Er absolvierte 49 Spiele für die Lausitzer Füchse, erzielte dabei zwei Tore und gab zehn Vorlagen. Zudem spielte er noch zehn Mal für den Oberliga-Kooperationspartner, die Crocodiles Hamburg, und war dort mit zwei Toren und fünf Vorlagen erfolgreich. Der Vertrag mit Feodor Boiarchinov wurde für zwei Jahre verlängert. Jordan George bleibt ebenfalls ein weiteres Jahr in der Lausitz.

Anzeige
Symbolbild Anzeige

Was? Ein Suzuki? Klar, ist cool!

Viel Esprit und frischer Charme - deshalb ist das Energiebündel Suzuki Swift so beliebt.

Die Stadtwerke Weißwasser als Gastgeber der Veranstaltung vergaben an dem Abend erstmals die Auszeichnung als „Lebensqualitätslieferant“ an den Verein. Der Preis würdigt das besondere Engagement, um die Stadt Weißwasser und die Region des Umlandes attraktiver und lebenswerter zu machen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Zugleich wurden die Sponsoring-Vertragsverlängerungen für die neue Saison an die EHC Lausitzer Füchse Spielbetriebs GmbH und den Eissport Weißwasser e. V. übergeben. (red/aw)

Osterüberraschung