Merken

Führerschein nach Alkoholfahrt eingebüßt

Ein 44-Jähriger wurde von der Polizei in Sebnitz mit 1,4 Promille am Steuer erwischt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: dpa

Polizeibeamte kontrollierten am Donnerstagabend, gegen 22.35 Uhr, auf der Dr.-Steudner-Straße in Sebnitz den Fahrer eines Ford Transit. Dabei fiel den Polizisten bei dem 44-jährigen Fahrer Alkoholgeruch auf. Ein durchgeführter Test ergab den Wert von 1,4 Promille, teilt die Polizei am Freitag mit. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Mannes sichergestellt. 

In Bad Schandau ereignete sich am Donnerstagmorgen ein Wildunfall. Eine 58-jährige Fahrerin war mit ihrem Nissan in Richtung Ostrau unterwegs, als plötzlich ein Reh auf die Straße trat und von dem Nissan erfasst wurde. Das Reh flüchtete anschließend in den Wald. Am Fahrzeug entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 3.000 Euro. (SZ)