Anzeige

Führungen am Flughafen Dresden

Ausflugstipp: Bei spannenden Flughafen-Führungen können Kinder und Erwachsene nun wieder die faszinierende Welt der Luftfahrt kennenlernen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Polizeihubschrauber
Polizeihubschrauber © Mitteldeutsche Flughafen AG

Ob Passagierjets, Polizeihubschrauber oder Hightech-Feuerwehrfahrzeuge: Am Dresdner Airport gibt es viel zu entdecken.

Besuchergruppen können sich die Inhalte der Führung individuell zusammenstellen lassen. Mögliche Stationen: kurzer Terminalrundgang, Sicherheitskontrolle, Busfahrt über das Vorfeld mit Erläuterungen zur Flugzeugabfertigung, Flughafen-Feuerwehr mit den beeindruckenden Lösch-Panthern, Winterdiensthalle mit Besichtigung der modernen Fahrzeugflotte, Wetterwarte, „152“ – der erste deutsche Passagierjet – und der Polizeihubschrauber Mi-2.

Flughafen-Feuerwehr mit den beeindruckenden Lösch-Panthern
Flughafen-Feuerwehr mit den beeindruckenden Lösch-Panthern © Mitteldeutsche Flughafen AG
Passagierjets auf dem Vorfeld
Passagierjets auf dem Vorfeld © Mitteldeutsche Flughafen AG
Polizeihubschrauber 
Polizeihubschrauber  © Mitteldeutsche Flughafen AG

Umfangreiche Hygienevorkehrungen sorgen für eine sichere Führung. So werden unter anderem vor jeder Tour Griffe und Sitzplätze im Bus desinfiziert. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen pro Führung begrenzt, sodass genügend Abstand zwischen den Besuchern vorhanden ist. Auch Desinfektionsmittelspender stehen vor Ort zur Verfügung. Alle Teilnehmer ab sechs Jahre benötigen zudem eine Mund-Nasen-Bedeckung.

Tipp

Sie suchen einen außergewöhnlichen Ort für den nächsten Kindergeburtstag? Dann feiern Sie die Geburtstagsparty Ihrer Kinder am Flughafen Dresden und kombinieren Sie das Event mit einer Flughafen-Tour.

Weitere Informationen:

www.mdf-ag.com
Tel. 0351/881-3300
[email protected].