merken

Fünfjähriger bei Beinahe-Kollision verletzt

Der Junge überquert mit seiner Mutter eine Straße. Dann rauscht ein Mercedes heran. Mehr zu dem Unfall und weitere Meldungen im aktuellen Polizeibericht.

© dpa

Der Junge überquert mit seiner Mutter eine Straße. Dann rauscht ein Mercedes heran. Mehr zu dem Unfall und weitere Meldungen im aktuellen Polizeibericht.

Mit dieser Jawa sind ein 70-Jähriger und eine 63-jährige Mitfahrerin verunglückt. Beide wurden bei dem Sturz verletzt.
Mit dieser Jawa sind ein 70-Jähriger und eine 63-jährige Mitfahrerin verunglückt. Beide wurden bei dem Sturz verletzt. © Egbert Kamprath

Polizeibericht vom Dienstag

Kind verletzt – Zeugen gesucht

Pirna. Am Montag hat sich in Pirna ein Unfall ereignet, bei dem ein Kind verletzt wurde. Gegen 16.10 Uhr wollte eine 26-Jährige mit ihrem fünfjährigen Sohn die Gartenstraße in Höhe Grohmannstraße überqueren, als plötzlich aus Richtung Kreisverkehr ein Pkw in die Straße einbog. Die beiden mussten ausweichen, um nicht von dem Wagen erfasst zu werden. Dabei stürzte der Fünfjährige und zog sich Verletzungen zu. Er kam zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort. Es soll sich um einen silbergrauen Wagen älteren Modells mit Pirnaer Kennzeichen gehandelt haben. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen.

Wer kann Angaben zu dem gesuchten Wagen und dessen Fahrer machen? Hinweise nehmen das Polizeirevier Pirna oder die Dresdner Polizei unter 0351 4832233 entgegen.

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Freital. Der Fahrer (50) eines VW-Kleintransporters wollte am Montagmorgen kurz vor 7 Uhr von der Bahnhofstraße nach rechts auf die Dresdner Straße abbiegen. Dabei stieß er mit einem Radfahrer (43) zusammen, der dort in Richtung Tharandt unterwegs war. Der 43-Jährige erlitt schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus.

Kradfahrer mit Beifahrerin gestürzt

Glashütte. Am Montagabend sind ein Motorradfahrer (70) und seine Sozia (63) bei einem Sturz verletzt worden. Der Mann war gegen 19.10 Uhr mit einer Jawa auf der Altenberger Straße (S 178) unterwegs. Unweit des Ortseingangs Glashütte kam er mit seiner Maschine zu Fall. Dabei wurde die 63-Jährige schwer verletzt. Der 70-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Bus fährt auf Mercedes auf

Bad Schandau. Am Montagvormittag hat sich auf der Rudolf-Sendig-Straße ein Unfall zwischen einem Mercedes Benz (Fahrer 80) und einem Bus (Fahrer 58) ereignet. Der 80-Jährige fuhr gegen 9.45 Uhr in Richtung Königstein. Als er nach rechts in ein Grundstück einbiegen wollte, bremste er sein Fahrzeug ab. Der nachfolgende Busfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Mercedes auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den Autos entstand ein Sachschaden von insgesamt 5000 Euro.

1 / 4
Familie und Kinder
Familienzeit auf sächsische.de
Familienzeit auf sächsische.de

Sie suchen eine Freizeitplanung oder Erziehungsrat? Wir unterstützen Sie mit Neuigkeiten sowie Tipps und Tricks Ihren Familienalltag zu versüßen.