Sport
Merken

Auch Spiele im DFB-Pokal ausgesetzt

Am 21./22. April sollten die beiden Halbfinals ausgetragen werden - jetzt wurden die Spiele auf unbestimmte Zeit verschoben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Meisterschale (l.) und DFB-Pokal: Werden diese Trophäen im deutschen Profi-Fußball für diese Saison überhaupt noch vergeben? Die Wettbewerbe sind wegen der Corona-Pandemie vorerst ausgesetzt.
Meisterschale (l.) und DFB-Pokal: Werden diese Trophäen im deutschen Profi-Fußball für diese Saison überhaupt noch vergeben? Die Wettbewerbe sind wegen der Corona-Pandemie vorerst ausgesetzt. © dpa/Peter Kneffel

Frankfurt/Main. Der Deutsche Fußball-Bund hat die Pokal-Halbfinalspiele Bayern München gegen Eintracht Frankfurt und 1. FC Saarbrücken gegen Bayer Leverkusen wegen der Corona-Krise auf unbestimmte Zeit verlegt. Die Partien waren ursprünglich am 21./22. April geplant. Für die Vereine sei aufgrund der Coronavirus-Pandemie derzeit aber weder eine Planungssicherheit gegeben noch eine adäquate Vorbereitung aus sportlicher Sicht möglich, teilte der DFB am Freitag mit.

"Gemäß der aktuellen Verfügungslage ist der Spielbetrieb untersagt und ein Trainingsbetrieb nur sehr eingeschränkt möglich. Es ist davon auszugehen, dass die Verfügungslage auch für die avisierten Pokaltermine bestehen bleibt und keine Fußballspiele ausgetragen werden dürfen", begründete der DFB die Verschiebung.

Die Meisterschaft in den Bundesliga ist zwar vorerst nur bis zum 2. April ausgesetzt worden, die Deutsche Fußball-Liga hat aber empfohlen, die Spielpause bis mindestens 30. April zu verlängern. Darüber stimmen die 36 Profi-Klubs am Dienstag in einer Video-Konferenz ab, die Zustimmung gilt angesichts des sich weiter ausbreitenden Corona-Virus und den derzeitigen Ausgangsbeschränkungen als Formsache. (dpa)