SZ + Sport
Merken

Fußball vor wenigen Fans - warum nicht alle dafür sind

Die Ankündigung, wieder Zuschauer in die Fußballstadien zu lassen, freut längst nicht alle. Vor allem Fans kritisieren den Vorstoß von Sachsens Gesundheitsministerin.

Von Daniel Klein & Tino Meyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bislang ist es einer fast handverlesenen Zahl von Vereinsmitarbeitern gestattet, bei den Spielen ihrer Mannschaft im Stadion dabei zu sein. In Sachsen soll sich das ab September ändern.
Bislang ist es einer fast handverlesenen Zahl von Vereinsmitarbeitern gestattet, bei den Spielen ihrer Mannschaft im Stadion dabei zu sein. In Sachsen soll sich das ab September ändern. © dpa

Dresden. Es ist eine wichtige Meldung für Tausende von sportbegeisterten Sachsen, ganz egal, ob selbst aktiv oder als Fan hinter der Absperrung. Mit Ferienbeginn im Freistaat, das hat Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) am Dienstag angekündigt, soll Amateur- und Freizeitsport auch wieder mit Publikum möglich sein. Natürlich nur, das gehört in Zeiten mit dem Coronavirus inzwischen dazu, wenn ein genehmigtes Hygienekonzept vorliegt.

Ihre Angebote werden geladen...